Gottesdienstbesucher bewundern die schönen CREDO-Bilder

Bilderausstellung zum Jahresauftakt in Dillenburg

CREDO - Das Glaubensbekenntnis

Was glauben wir eigentlich? Oft fällt es uns schwer, in Worte zu fassen, was unser Glaube beinhaltet. Mit dem Projekt „CREDO – Das Glaubensbekenntnis in Bildern und Liedern“ erschließt sich der Glaube auf faszinierende Weise.

Die Freie evangelische Gemeinde Dillenburg lud als Jahresauftakt zu einer besonderen Veranstaltung ein. Am 08.01.2023 wurde im Rahmen des Gottesdienstes eines der wunderschönen CREDO-Bilder vorgestellt und von Pastor Dr. Lothar Beaupain geistlich interpretiert. Das FeG-Musikteam präsentierte eindrücklich dazu passende CREDO-Lieder mit Ohrwurmcharakter vom Komponisten Jochen Rieger.

Die 12 Gemälde stammen von professionellen Künstlerinnen und Künstlern aus der Region sowie aus weiten Teilen Deutschlands und der Schweiz, die der Verein KUNST + GLAUBE für dieses Projekt gewinnen konnte. Sie hatten sich tiefgehende Gedanken zu den Aussagen des Glaubensbekenntnisses gemacht und entsprechend ausdrucksstarke Kunstwerke geschaffen.

Die Bilder konnten bis Mitte März 2023 während der Öffnungszeiten des Café Cross und nach den Gottesdiensten auf der Galerie bewundert werden.


Nachrichten-Übersicht: